Auszeit

Seit mittlerweile über zwei Jahren lebe ich ohne Fernseher. Ich habe mir damals vorgestellt, wie viel Zeit ich doch haben würde für Bücher und Spaziergänge und Gedanken.

Tatsächlich sehe ich mehr fern als vorher.

Ich liebe es, mir Serien im Internet anzuschauen. Über Menschen, die Abenteuer erleben (Game of Thrones, True Blood, Buffy), Verbrechen aufklären (Veronica Mars, The Wire, Buffy) und sich halsbrecherisch in unmögliche Beziehungen stürzen (New Girl, Greeks, Buffy, nur einige Beispiele) . Mal abgesehen davon, dass die gigantische Auswahl qualitativ besseres Fernsehen ermöglicht und die freie Zeiteinteilung unschlagbar, hat sich wenig geändert.

Und so sitze ich gern  hin und wieder abends vor dem Rechner und nehme mir eine Auszeit von meinem Leben, meinen Problemen, meinen Mitmenschen. Dann sehe ich nicht real existierenden Freunden dabei zu, wie sie ihr eigenes kleines Universum rocken. Und es tut gut, mit ihnen zu lachen und zu weinen und sie am nächsten Tag vergessen zu haben.

7 Gedanken zu „Auszeit

  1. handvolldackel

    Ich schaue auch fast nur noch DVDs 🙂 Das ist gerade mit Welpen ganz praktisch: Wenn der Fernseher live läuft, würde ich nie erfahren, wie die ganze Geschichte ausgegangen ist, so kann ich einfach auf „Pause“ drücken und losrennen.
    Ich habe gerade alle Staffeln von „Breaking Bad“ zu Ende gesehen, kann ich nur empfehlen, falls du die noch nicht kennst. Wirklich fantastisch, meiner Meinung nach besser als „The Wire“ oder „Sopranos“, obwohl die auch schon sehr, sehr gut sind.

    Antwort
      1. handvolldackel

        Gib den Sopranos noch eine Chance, die hat Toni verdient. James Gandolfini war ein echter Ausnahmeschauspieler. Und von Breaking Bad dreht sich mir immer noch der Kopf 🙂

  2. daslandei

    Ich habe schon seit 5 Jahren keinen Fernseher mehr. Meiner Meinung nach schaut man im Internet einfach auch gezielter und das Ding dudelt nicht einfach immer weiter und immer weiter… ich finde das sehr angenehm und mache es genau so wie du 🙂

    Antwort

Hinterlasse einen Kommentar